CDU und KPV setzen auf Schulungen - Seminar in Jossgrund

CDU und KPV setzen auf SchulungenCDU und KPV setzen auf SchulungenAnlässlich der beginnenden Haushaltsberatungen in den Städten und Gemeinden veranstaltete der Kreisverband der CDU Main-Kinzig in Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitischen Vereinigung Main-Kinzig (KPV) in Jossgrund-Lettgenbrunn ein Grundlagenseminar zur kommunalen Haushaltswirtschaft. Geleitet wurde das Seminar vom Kreisvorsitzenden der KPV, Manfred Hendel.

CDU Gemeindeverband Jossgrund mit 7 Teilnehmern beim Seminar vertreten.

„Ich freue über das große Interesse an unserem Seminar „Der kommunale Haushalt“, das wir in diesem Jahr bereits mehrfach, zunächst gemeinsam mit der Jungen Union Main-Kinzig, dann in Maintal mit der CDU Main-Kinzig und jetzt erneut im östlichen Teil unseres Kreises, ebenfalls in Kooperation mit dem CDU-Kreisverband durchführen konnten.

Gemeinsam mit der Kreis-CDU setzen wir auf eine optimale Schulung unserer Mandatsträger. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft unseren Mandatsträgern weiterhin Seminare in den unterschiedlichen Feldern anbieten. So planen wir im Jahr 2017 etwa Schulungen im Bereich des Baurechts und der Rhetorik“, so KPV-Kreisvorsitzender Manfred Hendel.

Quelle: http://www.cdu-main-kinzig.de/index.php?ka=1&ska=4&idn=1553